Navigation
Kopfzeile

Der Harz wieder immer beliebter. Nachdem in den 80er Jahren die Region rund um Norddeutschlands höchsten Berg etwas in miefigem Verruch gekommen war, feiert er in den letzten Jahren gerade im Tourismus wieder eine wahre Renaissance. Und nicht nur das wieder beliebter werdende Wandern rund um das Brockengebiet ist für Familien wie Senioren ein Grund, das Gebirge in der Mitte von Deutschland mal wieder aufzusuchen.

Der moderne Harz bietet Action pur

Vielerorts beginnen die Unternehmen, Veranstalter, Gastronomen und auch die städtischen Behörden immer mehr für den Action-Tourismus. Und das nicht nur in der kalten Jahreszeit, wenn Norddeutschland größtes Skigebiet wieder tausende von Besuchern anlockt.

Auch Trends wie Slipine, Kletterparks in Baumwipfeln, Sommerrodelbahnen, Baumwipfelpfade, Seilbahnen und natürlich Schlittschuh-Eisbahnen sind neben den überall aus dem Boden sprießenden Spaßbädern und den vielen Bike-Trails ein großes Spielparadies für alle, die in ihrer Freizeit mehr als einen Biergarten suchen.

Natur pur im Harz

Ausgewhlte Natur-Highlights fr den Genussmenschen


Mit Kindern den Harz erleben

Lass die Kinder sich frei entfalten. Der Harz hat eine riesen Menge zu bieten.


Wandern im Harz

Schuhe an und Loslaufen. Der Harz hat soviel Natur, die Sie erlaufen knnen.


hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
Logo