Navigation
Kopfzeile

Der staatlich anerkannter Erholungsort Wolfshagen liegt umgeben von Wald und Wiese und altgewachsenen Buchen- und Eichenbeständen. Rund 100 km ausgeschilderte Wanderwege laden ein. Über die heimische Flora und Fauna informieret der Naturlehrpfad. Zu den Trumpfkarten des Ortes gehört der international bekannte Campingplatz "Am Krähenberg" und in unmittelbarer Nähe befindet sich ein beheizbares Waldfreibad. Die Veranstaltungen sind heimatverbunden und weltoffen, traditionsbewußt und zeitgemäß.

Finden Sie in Wolfshagen...

Gewsser in Wolfshagen

Der moderne Harz ist durch seine bergige Landschaft berseht mit Stauseen und Talsperren. Der Mensch hat in den letzten Jahrhunderten verstanden, wie er die dort anfallenden Wassermassen bestmglich fr sich nutzen kann. Verschiedene Staudmme halten das Trinkwasser fr die Harzregion und auch weit darber hinaus im Zaum.

Auf einigen dieser Seen und Talsperren kann man Wassersport betreiben. Auf einem ist sogar eine Ausflugsdampfer im Einsatz, die Weisse Flotte. Zudem kann man im Sommer den Krper abkhlen. Aber achten Sie bitte unbedingt auf die Hinweisschilder, denn es ist nicht in allen Harzgewssern erlaubt. Das ist insbesondere von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Harz ist Wasser, Harz ist Leben.

  • Innerste Talsperre, Innerste Talsperre
weitere Infos

Hotel in Wolfshagen

  • Hotel Tannengrund, Am Borbergsbach 80
  • Berghotel Wolfshagen, Heimbergstrasse 1
  • Hotel - Restaurant Graber, Spanntalstrasse 15
weitere Infos
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
Logo