Navigation
Kopfzeile

Eislaufen
Schierker Feuerstein Arena

Am Winterbergtor 2
38855 Schierke

Tel. 03943 - 654 777
Indoor / Outdoor Outdoor
Hunde erlaubt Nein
Familientauglich Ja

Beschreibung

Im wernigeröder Stadtteil Schierke, dem legendären Wintersportort des Harzes, ist eine beeindruckende Eislaufarena entstanden. Auf dem Areal der alten Natureisbahn ist mit einem freischwebenden Dach eine imposante Freiluft-Wintersport-Arena gebaut worden, die im Harz keine ähnliche Arena zu scheuen braucht.

Schlittschuhlaufen können Sie hier den ganzen Winter lang. Und das länger als früher, denn früher wurde die Eisfläche nur dann hart, wenn der Winter es zuließ. Nun sorgt eine Kühlanlage dafür, dass die Winterzeit verlängert werden kann. Denn auch wenn Schierke auf guten 600 Höhenmetern liegt, wird es auch hier derzeit eher wärmer als kälter. Der Erderwärmung sei "Dank".

Neben normalem Eislaufen werden regelmäßig an verschiedenen Abenden Eisdiskos angeboten. Aber auch Feuershows, das beliebte Eisstockschießen und vieles mehr findet man hier bei den umtriebigen Arena-Angeboten.

Natürlich können Sie vor Ort Schlittschuhe ausleihen.

Während im Winter natürlich das Schlittschuhlaufen oberste Priorität hat, werden im Sommer Alternativ-Programme angeboten, um die Begegnungsstätte dennoch auch im Sommer nutzen zu können. Diese wechseln immer wieder.

Lage u. Anfahrt

Preise

hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
Logo