Navigation
Frank Wollweber, 09.15.2008 share Twitter share Facebook share email

Sangerhausen (hvv). Das Schaubergwerk Röhrigschacht in Wettelrode bei Sangerhausen wird zur Bühne der „Leipziger Funzel“. Das sächsische Ensemble ist am 16. Oktober zum Kabarett untertage zu Gast. Unter dem Motto „Glotze total - Zapping durch drei Funzelprogramme" wird die Oberflächlichkeit und Widersinnigkeit des Mediums Fernsehen auf die Schippe genommen.
Abstand
Der ungewöhnliche Veranstaltungsort im Bergwerk gehört fest in das Kulturprogramm der Rosenstadt Sangerhausen. Bereits zum 8. Mal findet das Kabarett untertage statt. Mit einer Seilfahrt hinab in 283 Meter Tiefe und einer Fahrt mit der Grubenbahn beginnt dieser abenteuerliche und amüsante Abend. Auf Theatergarderobe sollte jedoch verzichtet werden, herrscht untertage doch eine konstante Temperatur von rund 15 Grad und leichter Durchzug.

Lachen und Denken im Wechsel sind das besondere Markenzeichen der „Funzel“ und fordert die ungeteilte Aufmerksamkeit der Zuschauer. In Zeiten von „Big Brother“, „Dschungelkönig“ und „Superstar“ werden Fernsehgewohnheiten überspitzt aufgezeigt. Eine Theorie besagt, dass man genau das Fernsehen bekommt, was man verdient, solange es keine direkte Verbindung zwischen Gehirn und Finger an der Fernbedienung gibt. Gerade für dieses Thema bildet der Spielort in einer absolut fernsehfreien Zone untertage einen passenden Kontrast.

Karten für diese Veranstaltung sind im Vorverkauf zum Preis von 17 Euro bei der Tourist-Information Sangerhausen unter der Rufnummer 03464 19433 erhältlich. Da die Kartenzahl begrenzt ist, sollte man sich schnell für diesen amüsanten Abend entscheiden.

Ansprechpartnerin für Medienvertreter:
Antje Siemann, Tel. 03464 58980,
Karin Thom, Tel. 03464 19433, E-Mail: thom@sangerhausen-tourist.de

Weitere Informationen:
Rosenstadt Sangerhausen GmbH - Tourist-Information
Markt 18, 06526 Sangerhausen
Telefon: 0 34 64/19433, Fax: 0 34 64/51 53 36
Internet: http://www.sangerhausen-tourist.de/, E-Mail: info@sangerhausen-tourist.de
Abstand
Published by 51 Published by     Filed in 934 Filed in Der Harz
blog comments powered by Disqus

Trink genug Wasser auf Wanderungen durch den Harz

Der Harz verführt das ganze Jahr über dazu, in ihm sich sportlich zu betätigen. Egal ob es einfach nur ein gemütlicher Spaziergang werden soll - der hier in diesem verwunschen anmutenden, deutschen Mittelgebirge schnell zu einer Wanderung werden kann - oder ob man aktiv Radfahren, Bergsteigen, Rudern auf einem der Talsperren oder im Winter Skifahren ist: Sport gehört in diesen Tagen zum Harz dazu wie Wald und frische Luft. Und genau diese Natur ist es, die einen dazu bringt, rauszugehen und sich zu bewegen.

Dazu ist es unabdingbar, immer genügend zu trinken. Das ausreichende Auffüllen der körpereigenen Depots - Wasser, Mineralstoffe und Vitamine - ist dabei unabdingbar. Deshalb sollte man am Besten immer etwas zu trinken dabei haben, gerade wenn man zudem noch (sportlich) aktiv ist. Dabei sind natürlich Wasserflaschen immer ideal. Sie können mehrfach genutzt werden, was die Umwelt dauerhaft schonen kann, da man die Mengen an Plastikmüll durch Nichtkaufen langfristig reduzieren kann. Dies natürlich nur dann, wenn man nicht Plastikflaschen kauft, um sie dann - unsinnig - in Trinkflaschen umschüttet. Besser ist es hier, wenn man das sehr gute und bestens geprüfte Trinkwasser nutzt, welches direkt zuhause aus dem Hahn kommt.

weitere Infos
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
Logo