Navigation

Skigebiet ALPIN
Hahnenklee

Hahnenklee-Bockswiese
38644 Goslar
Niedersachsen

Öffnungszeiten

Montag: Ganztags
Dienstag: Ganztags
Mittwoch: Ganztags
Donnerstag: Ganztags
Freitag: Ganztags
Samstag: Ganztags
Sonntag: Ganztags
Indoor / Outdoor Outdoor
Hunde erlaubt Ja
Familientauglich Ja

Beschreibung

Hahnenklee-Bockswiese ist ein Ortsteil und zugleich eine Ortschaft der Stadt Goslar mit 1273 Einwohnern. Er liegt etwa 16 Kilometer südlich des Goslarer Stadtkerns auf einem Hochplateau im Oberharz in Niedersachsen.

Lage u. Anfahrt

Hahnenklee-Bockwiese ist ein Doppelort mit zwei Siedlungskernen, von denen Hahnenklee der größere und dadurch der bekanntere ist. Der Ortsteil Bockswiese liegt an der Verbindungsstraße, welche bei Kreuzeck zwischen Clausthal-Zellerfeld und Goslar von der Bundesstraße 241 nach Lautenthal abzweigt. Von dort wiederum zweigt eine Kreisstraße nördlich zum Ortsteil Hahnenklee ab und endet dort. Diese Sackgassenlage war von den Einwohnern Hahnenklees durchaus erwünscht, zumal man mit dem fehlenden Durchgangsverkehr touristisch Werbung machen kann. Der historische Ortskern von Bockswiese liegt am Grumbach.

Preise

hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
Logo