Navigation
Kopfzeile
www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
top

Quasi ganz oben im Oberharz befindet sich der kleine Ortsteil Torfhaus, welcher so klein ist, dass man fast dran vorbeifahren könnte, wäre dort mittlerweile nicht soviel los. Nicht nur, dass hier das Nationalparkhaus Torfhaus steht, es wurde zudem gerade in den Wintersport-Standort in den letzten Jahren stark investiert. So finden sich hier neue, moderne Ausflugslokale, ein kleines, hochmodernes 5-Sterne-Feriendorf im modernen Harzstil sowie einige Läden zum Verkauf und Verleih von Wander- und Wintersportausrüstung. In den letzten Jahren hat sich das Bild von Torfhaus massiv verändert. Der alte "Charme" der harzer Tourismus-Ausflugslokale ist einem hochmodernen Ausflugsdomizil im Stil von schweizer und österreichischen Pisten-Locations gewichen. Viel Holz, aber auch viel Stein wurden im modernen Stil verbaut und zeigen den Mini-Ort nun so, wie man es aus der Alpenregion gewohnt ist. Denn Torfhaus ist gerade im Winter eins: Ein Wintersport-Ort im Harz, der von ganz Norddeutschland, aber auch von allen umliegenden Anrainerstaaten besucht wird.

Ski-Gebiet TORFHAUS

Suchen Sie Ski-Informationen in Altenau? Hier sind Sie richtig:

 Langlaufloipen
 Rodeln
 Ski-Gebiet "Altenau"