Navigation
Kopfzeile

Frank Wollweber, 09.15.2008 share Twitter share Facebook share email

Ilsenburg (hvv). „Backe, backe Kuchen“ – Das war einmal! Wer Kinder heutzutage an den Herd locken möchte, der muss sich schon etwas Besonderes einfallen lassen. So zum Beispiel ein Kochseminar mit dem Küchenchef eines 5-Sterne-Hotels. Am 23. Oktober bietet das Landhaus „Zu den Rothen Forellen“ in Ilsenburg unter dem Motto „Cooking for Kids“ dieses exklusive Seminar an.
Abstand
Früh übt sich, wer ein Sterne-Koch werden will. Küchenchef Jörg Behrend und sein Team vermitteln Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren auf spannende Weise die Kochkunst. Neben der Essenszubereitung wird auch gezeigt, woher natürliche Nahrungsmittel kommen und warum diese wichtig und gesund sind.

Das eintägige Seminar kann zu einem Preis von 95 Euro pro Kind gebucht werden und beinhaltet einen Empfang mit Kindersekt, eine Kochschürze, Kursmappe, Fotos, eine Urkunde, ein kindgerechtes Mittagessen in zwei Gängen sowie kalte Getränke während des Kurses. Anmeldungen werden unter der Rufnummer 039452 9393 entgegen genommen. Auch für Erwachsene werden Kochkurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten angeboten. So zum Beispiel am 16. Oktober zum Thema „Wild, Pilze und Wildgeflügel“ und am 20. November zu „Trüffel und Knollen“.

Das geschichtsträchtige Landhaus „Zu den Rothen Forellen“ liegt idyllisch mitten im kleinen Nationalparkort Ilsenburg. Es wurde nach einer behutsamen Renovierung und Wiedereröffnung im Jahr 1995 bereits ein Jahr später als erstes Hotel in Sachsen-Anhalt mit fünf Sternen ausgezeichnet. Der exklusiven Hotelkooperation „Relais & Châteaux“ gehört das Landhaus seit 2002 an und verwöhnt seine Gäste mit Liebe zum Detail. Ilsenburg selbst ist beliebter Ausgangspunkt für Wanderungen in den Nationalpark. Zudem bieten sich Ausflüge in die nahe gelegenen Fachwerkstädte Goslar und Wernigerode an. Informationen zu den Urlausbangeboten sind unter der Rufnummer 039452 19433 oder im Internet unter www.ilsenburg.de erhältlich.

Ansprechpartnerin für Medienvertreter:
Stefanie Schröder, Tel. 06123 7029955, E-Mail: stefanie@schroeder-pr.com

Weitere Informationen:
Tourismus GmbH Ilsenburg
Marktplatz 1, 38871 Ilsenburg
Telefon: 03 94 52/1 94 33, Fax: 03 94 52/9 90 67
Internet: http://www.ilsenburg.de/, E-Mail: info@ilsenburg.de
Abstand
Published by 51 Published by     Filed in 934 Filed in Der Harz
blog comments powered by Disqus

Trink genug Wasser auf Wanderungen durch den Harz

Der Harz verführt das ganze Jahr über dazu, in ihm sich sportlich zu betätigen. Egal ob es einfach nur ein gemütlicher Spaziergang werden soll - der hier in diesem verwunschen anmutenden, deutschen Mittelgebirge schnell zu einer Wanderung werden kann - oder ob man aktiv Radfahren, Bergsteigen, Rudern auf einem der Talsperren oder im Winter Skifahren ist: Sport gehört in diesen Tagen zum Harz dazu wie Wald und frische Luft. Und genau diese Natur ist es, die einen dazu bringt, rauszugehen und sich zu bewegen.

Dazu ist es unabdingbar, immer genügend zu trinken. Das ausreichende Auffüllen der körpereigenen Depots - Wasser, Mineralstoffe und Vitamine - ist dabei unabdingbar. Deshalb sollte man am Besten immer etwas zu trinken dabei haben, gerade wenn man zudem noch (sportlich) aktiv ist. Dabei sind natürlich Wasserflaschen immer ideal. Sie können mehrfach genutzt werden, was die Umwelt dauerhaft schonen kann, da man die Mengen an Plastikmüll durch Nichtkaufen langfristig reduzieren kann. Dies natürlich nur dann, wenn man nicht Plastikflaschen kauft, um sie dann - unsinnig - in Trinkflaschen umschüttet. Besser ist es hier, wenn man das sehr gute und bestens geprüfte Trinkwasser nutzt, welches direkt zuhause aus dem Hahn kommt.

weitere Infos
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
Logo