Frank Wollweber, 09.15.2008
Konzert des Gitarrenduos Twelve Strings findet am 11. Oktober stattSankt Andreasberg (hvv). Zu einer musikalischen Reise nach Spanien lädt die Bergstadt Sankt Andreasberg am 11. Oktober ein. Das Berliner Duo „Twelve Strings“ entlockt ihren Gitarren mal sanfte, mal feurige Klänge. Ein stimmungsvoller Abend ungewohnter und mitreißender Gitarrenakustik erwartet die Gäste.

Bereits seit 1989 musizieren Thomas Glatzer und Matthias Wiesenhütter gemeinsam. Inspiriert durch klassische Klänge aus Andalusien oder bekannten Rhythmen wie Bolero und Tango entstanden zahlreiche eigene Kompositionen. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf dem Zusammenspiel von Melodien und Tönen, die erfrischend gemixt und bis ins Detail ausgearbeitet werden. Als reine Akustikband schaffen die zwei Musiker auch ohne Gesang das Publikum mitzureißen. Sie gehören daher auch zu den meist gebuchten Gitarrenensembles Deutschlands.
Im Rahmen der Kunstausstellung „Natur-Mensch“ sind Twelve Strings zu Gast in Sankt Andreasberg. Das Konzert beginnt am 11. Oktober um 20 Uhr im Kurhaus. Karten sind im Vorverkauf zum Preis von 10 Euro und an der Abendkasse zum Preis von 13 Euro erhältlich. Harz-Gastkarten-Inhaber erhalten 1 Euro Ermäßigung. Der Vorverkauf erfolgt über die Tourist-Information unter der Rufnummer 05582 80336.
Ansprechpartnerin für Medienvertreter:
Karen Ruppelt, Tel. 05582 80336, E-Mail: k.ruppelt@bergstadt-andreasberg.de
Weitere Informationen:
Tourist-Information
Am Kurpark 9, 37444 St. Andreasberg
Telefon: 0 55 82/8 03 36, Fax: 0 55 82/8 03 39
Internet: http://www.sankt-andreasberg.de/, E-Mail: info@sankt-andreasberg.de

Trink genug Wasser auf Wanderungen durch den Harz
Der Harz verführt das ganze Jahr über dazu, in ihm sich sportlich zu betätigen. Egal ob es einfach nur ein gemütlicher Spaziergang werden soll - der hier in diesem verwunschen anmutenden, deutschen Mittelgebirge schnell zu einer Wanderung werden kann - oder ob man aktiv Radfahren, Bergsteigen, Rudern auf einem der Talsperren oder im Winter Skifahren ist: Sport gehört in diesen Tagen zum Harz dazu wie Wald und frische Luft. Und genau diese Natur ist es, die einen dazu bringt, rauszugehen und sich zu bewegen.
Dazu ist es unabdingbar, immer genügend zu trinken. Das ausreichende Auffüllen der körpereigenen Depots - Wasser, Mineralstoffe und Vitamine - ist dabei unabdingbar. Deshalb sollte man am Besten immer etwas zu trinken dabei haben, gerade wenn man zudem noch (sportlich) aktiv ist. Dabei sind natürlich Wasserflaschen immer ideal. Sie können mehrfach genutzt werden, was die Umwelt dauerhaft schonen kann, da man die Mengen an Plastikmüll durch Nichtkaufen langfristig reduzieren kann. Dies natürlich nur dann, wenn man nicht Plastikflaschen kauft, um sie dann - unsinnig - in Trinkflaschen umschüttet. Besser ist es hier, wenn man das sehr gute und bestens geprüfte Trinkwasser nutzt, welches direkt zuhause aus dem Hahn kommt.
weitere Infos