Navigation
Kopfzeile

Frank Wollweber, 09.15.2008 share Twitter share Facebook share email

Goslar (hvv). Das Mittelalter wird in der über 1000-jährigen Kaiserstadt Goslar lebendig. Vom 17. bis 19. Oktober beleben Spielleute, Gaukler, Handwerker und Händler den Marktplatz beim historischen Kaisermarkt. Ein Kulturprogramm mit Musik und Vorführungen ergänzt die Veranstaltung.

Auf dem historischen Marktplatz mit seinen repräsentativen Gebäuden, bereits früher Mittelpunkt des städtischen Treibens, reihen sich an diesem Wochenende zahlreiche Marktstände und Buden. Handwerker bieten Lederwaren, Schmiedekunst und Schmuck an und lassen sich bei ihrer Arbeit über die Schultern schauen. Schankwirte laden mit nach historischen Rezepten hergestellten Speisen und Getränken zu einer kulinarischen Zeitreise ein.

Wer sich nicht nur für das Mittelalter interessiert, dem stehen am Sonntagnachmittag auch die Geschäfte der Innenstadt offen. So kann man die Zeitreise ins Mittelalter durchaus mit einer Shoppingreise in die heutige Modewelt verbinden. Mehr Informationen zum Kaisermarkt in Goslar erhalten Gäste bei der Tourist-Information der GOSLAR marketing gmbh unter der Rufnummer 05321 78060 oder unter www.goslar.de.

Ansprechpartnerin für Medienvertreter:
Cläre Lindenmaier, Tel. 05321 7806-53, E-Mail: claere.lindenmaier@goslar.de
Published by 51 Published by     Filed in 934 Filed in Der Harz
blog comments powered by Disqus

Trink genug Wasser auf Wanderungen durch den Harz

Der Harz verfhrt das ganze Jahr ber dazu, in ihm sich sportlich zu bettigen. Egal ob es einfach nur ein gemtlicher Spaziergang werden soll - der hier in diesem verwunschen anmutenden, deutschen Mittelgebirge schnell zu einer Wanderung werden kann - oder ob man aktiv Radfahren, Bergsteigen, Rudern auf einem der Talsperren oder im Winter Skifahren ist: Sport gehrt in diesen Tagen zum Harz dazu wie Wald und frische Luft. Und genau diese Natur ist es, die einen dazu bringt, rauszugehen und sich zu bewegen.

Dazu ist es unabdingbar, immer gengend zu trinken. Das ausreichende Auffllen der krpereigenen Depots - Wasser, Mineralstoffe und Vitamine - ist dabei unabdingbar. Deshalb sollte man am Besten immer etwas zu trinken dabei haben, gerade wenn man zudem noch (sportlich) aktiv ist. Dabei sind natrlich Wasserflaschen immer ideal. Sie knnen mehrfach genutzt werden, was die Umwelt dauerhaft schonen kann, da man die Mengen an Plastikmll durch Nichtkaufen langfristig reduzieren kann. Dies natrlich nur dann, wenn man nicht Plastikflaschen kauft, um sie dann - unsinnig - in Trinkflaschen umschttet. Besser ist es hier, wenn man das sehr gute und bestens geprfte Trinkwasser nutzt, welches direkt zuhause aus dem Hahn kommt.

weitere Infos
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
Logo