Navigation
Kopfzeile

Frank Wollweber, 90.15.2008 share Twitter share Facebook share email

Stolberg (hvv). Auf dem erloschenen Auerbergvulkan oberhalb der Fachwerkstadt Stolberg hat sich das Landhaus Schindelbruch zu einem Naturresort entwickelt. In nur zehn Monaten Bauzeit und mit einer Investitionssumme von 6 Millionen Euro wurde das Hotel umfangreich erweitert und zudem auf ein ökologisches Betreiberkonzept umgestellt. Am 28. August wurde das neue Naturresort Schindelbruch eröffnet.

Natur-, umwelt- und gesundheitsbewusste Urlauber können hier ihren Aufenthalt genießen. In mitten eines großen Waldgebietes befindet sich die Anlage mit 77 Wohlfühlzimmern und 4 Ferienwohnungen. Ein junger Küchenchef verspricht gesunde, manchmal experimentelle frische Küche mit regionalen Schwerpunkten. Das neu errichtete Saunadorf mit offener Feuerstelle auf dem „kleinen Dorfplatz“ sowie das durch Ruheräume erweiterte Panoramaschwimmbad bieten Entspannung und Erholung für Geist und Körper. Wer hingegen aktiv sein möchte, findet in der Umgebung sowohl beim Mountainbiken, Nordic Walking oder Wandern seine Herausforderung. Zudem stehen großzügige Sport- und Fitnessräume mit modernsten Geräten bereit.

Für Tagungen, Seminare oder Firmenveranstaltungen hat das Naturresort Schindelbruch ganz neue Angebote. Fünf professionell ausgestattete Tagungsräume mit eigenen Terrassen, eine Lehrküche, ein Kreativbereich für entspannte Pausen und ein für die Region außergewöhnlicher Ballsaal mit herrlichem Ausblick stehen für Familienfeiern, Tagungsgäste, Kreativ-, Vertriebs- und Kommunikationstrainings und für Gesundheits- und Präventionsprogramme zur Verfügung.

Um dem außergewöhnlich schönen Naturstandort Rechnung zu tragen, setzt das Hotel auf ein eigenes Umwelt- und Qualitätsmanagementsystem. Die Heizung des Hauses wurde auf erneuerbare Energien mit einer Holz-Pellets-Anlage umgestellt und das gewonnene Oberflächenwasser wird im hauseigenen Wasserwerk zur Nutzung aufbereitet. Das zukunftsweisende Managementkonzept wird stetig weiter entwickelt. Detailinformationen zu der Anlage sind unter der Rufnummer 034654 8080 oder unter www.schindelbruch.de erhältlich.

Ansprechpartnerin für Medienvertreter:
Sabine Waske
Tel. 034654 8080
E-Mail: s.waske@schindelbruch.de

Published by 51 Published by     Filed in 934 Filed in Der Harz
blog comments powered by Disqus

Trink genug Wasser auf Wanderungen durch den Harz

Der Harz verführt das ganze Jahr über dazu, in ihm sich sportlich zu betätigen. Egal ob es einfach nur ein gemütlicher Spaziergang werden soll - der hier in diesem verwunschen anmutenden, deutschen Mittelgebirge schnell zu einer Wanderung werden kann - oder ob man aktiv Radfahren, Bergsteigen, Rudern auf einem der Talsperren oder im Winter Skifahren ist: Sport gehört in diesen Tagen zum Harz dazu wie Wald und frische Luft. Und genau diese Natur ist es, die einen dazu bringt, rauszugehen und sich zu bewegen.

Dazu ist es unabdingbar, immer genügend zu trinken. Das ausreichende Auffüllen der körpereigenen Depots - Wasser, Mineralstoffe und Vitamine - ist dabei unabdingbar. Deshalb sollte man am Besten immer etwas zu trinken dabei haben, gerade wenn man zudem noch (sportlich) aktiv ist. Dabei sind natürlich Wasserflaschen immer ideal. Sie können mehrfach genutzt werden, was die Umwelt dauerhaft schonen kann, da man die Mengen an Plastikmüll durch Nichtkaufen langfristig reduzieren kann. Dies natürlich nur dann, wenn man nicht Plastikflaschen kauft, um sie dann - unsinnig - in Trinkflaschen umschüttet. Besser ist es hier, wenn man das sehr gute und bestens geprüfte Trinkwasser nutzt, welches direkt zuhause aus dem Hahn kommt.

weitere Infos
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
Logo