Navigation
Kopfzeile

Frank Wollweber, 90.15.2008 share Twitter share Facebook share email

Aktuelle Ergebnisse des Qualitätsmonitors Deutschland-Tourismus werden vorgestellt

Goslar (hvv). Unter dem Motto Individualreisemarkt Deutschland Geschäftsmodelle 2015 lädt die Europäische Reiseversicherung AG am 23. Oktober zum 3. Symposium Deutschland-Tourismus in die UNESCO-Welterbestadt Goslar ein. Gemeinsam mit führenden Wissenschaftlern werden sich rund 100 Touristiker mit dem Klimawandel und dessen Auswirkungen auf den Tourismus in Deutschland auseinandersetzen.  Die Vertriebsmodelle im Deutschland-Tourismus sowie die Ergebnisse des Qualitätsmonitors Deutschland-Tourismus 2007/2008 sind weitere Themen der Veranstaltung.

Die Ergebnisse des ersten Erhebungsjahres des Qualitätsmonitors lassen eine Prognose für die zukünftige Entwicklung des Tourismus in Deutschland zu und zeigen weitere Potenziale auf. Dieses Marktforschungsinstrument wird von der Europäischen Reiseversicherung (ERV) in Kooperation mit der DZT durchgeführt. Im Vorfeld des Symposiums findet am 22. Oktober die Beiratssitzung der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) statt.

Nach Veranstaltungen in Berchtesgaden und Weimar ist nun Goslar durch die Initiative von Michael Lücke, Geschäftsführer des Harzer Verkehrsverbandes (HVV), Veranstaltungsort. Basierend auf der langjährigen guten Zusammenarbeit mit der DZT stellte Lücke der DZT-Vorsitzenden Petra Hedorfer die Vorzüge des Harzes und insbesondere Goslars als Tagungsort vor. Im Rahmen weiterer Gespräche und einer Bereisung der Veranstalter im Vorfeld fiel die Entscheidung für den Standort Harz.

Der Harz TagungsPool (HTP) begleitete die Vorbereitungen für die Veranstaltung. Vor allem die Auswahl einer geeigneten Location als auch die Betreuung der Delegation bei der Bereisung vorab wurde durch das regionsübergreifende Tagungsbüro realisiert. Der Harz als attraktive Tagungsregion ist im Internet unter www.tagungsharz.com vertreten.

Ansprechpartnerin für Medienvertreter:
HTP: Ute Döppelheuer, Tel. 05321 340430,
E-Mail: u.doeppelheuer@tagungsharz.com
ERV: Claudia Wetzstein, Tel. 089 4166-1568, Fax : 4166-2568,
E-Mail: claudia.wetzstein@erv.de

Published by 51 Published by     Filed in 934 Filed in Der Harz
blog comments powered by Disqus

Trink genug Wasser auf Wanderungen durch den Harz

Der Harz verfhrt das ganze Jahr ber dazu, in ihm sich sportlich zu bettigen. Egal ob es einfach nur ein gemtlicher Spaziergang werden soll - der hier in diesem verwunschen anmutenden, deutschen Mittelgebirge schnell zu einer Wanderung werden kann - oder ob man aktiv Radfahren, Bergsteigen, Rudern auf einem der Talsperren oder im Winter Skifahren ist: Sport gehrt in diesen Tagen zum Harz dazu wie Wald und frische Luft. Und genau diese Natur ist es, die einen dazu bringt, rauszugehen und sich zu bewegen.

Dazu ist es unabdingbar, immer gengend zu trinken. Das ausreichende Auffllen der krpereigenen Depots - Wasser, Mineralstoffe und Vitamine - ist dabei unabdingbar. Deshalb sollte man am Besten immer etwas zu trinken dabei haben, gerade wenn man zudem noch (sportlich) aktiv ist. Dabei sind natrlich Wasserflaschen immer ideal. Sie knnen mehrfach genutzt werden, was die Umwelt dauerhaft schonen kann, da man die Mengen an Plastikmll durch Nichtkaufen langfristig reduzieren kann. Dies natrlich nur dann, wenn man nicht Plastikflaschen kauft, um sie dann - unsinnig - in Trinkflaschen umschttet. Besser ist es hier, wenn man das sehr gute und bestens geprfte Trinkwasser nutzt, welches direkt zuhause aus dem Hahn kommt.

weitere Infos
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
Logo