Navigation
Kopfzeile

... direkt an der B 242 zwischen Braunlage und Harzgerode kann die kuriosesten Sachen bewundern. Mehr als 400 Austellungsstücke, die von "alten Kackstühlen" über Methoden und Mittel der Schädlingsbekämpfung aus vergangener Zeit bis hin zu Keuschheitsgürteln reichen, kann man in dem 300 Jahre alten Fachwerkhaus bewundern.

Gabriele und Karl-Heinz Knepper stellen in Ihrem 300 Jahre altem Fachwerkhaus seit 10 Jahren die kuriosesten Dinge aus. Die Galerie des "stillen Örtchens" mit über 100 zum Teil großformatigen Fotos , Ölbilder, Zeichnungen und Fotos sind zu sehen. Natürlich auch die seltene Sammlung alter deutscher Kackstühle, der älteste ist ca. 500 Jahre alt. Daneben alte Damenunterwäsche, Klistierspritzen, Nachttopfsammlung, Keuschheitsgürtel, Flohfalle …


Spielzeug und Weihnachtsausstellung (von Mitte November bis Ende Dezember )
Hunderte Ausstellungsstücke aus 2 Jahrhunderten!
Alte Weihnachtskrippen, Pyramiden, 100 Jahre weihnachtliche Volkskunst aus dem Erzgebirge, Baumschmuck aus Lauscha und Gablonz und natürlich viele Spielsachen die früher unter dem Gabentisch lagen.

Für Reisegruppen möchten wir noch unser stimmungsvolles Museums-Cafe empfehlen. Ein feucht/fröhliches Wein- und Trinkliederprogramm können sie bei uns ebenfalls buchen.

Bestens geeignet für Familienfeiern, Klassentreffen, Vereinsfahrten…

Quelle: http://www.mausefallenmuseum.de/

Trink genug Wasser auf Wanderungen durch den Harz

Der Harz verführt das ganze Jahr über dazu, in ihm sich sportlich zu betätigen. Egal ob es einfach nur ein gemütlicher Spaziergang werden soll - der hier in diesem verwunschen anmutenden, deutschen Mittelgebirge schnell zu einer Wanderung werden kann - oder ob man aktiv Radfahren, Bergsteigen, Rudern auf einem der Talsperren oder im Winter Skifahren ist: Sport gehört in diesen Tagen zum Harz dazu wie Wald und frische Luft. Und genau diese Natur ist es, die einen dazu bringt, rauszugehen und sich zu bewegen.

Dazu ist es unabdingbar, immer genügend zu trinken. Das ausreichende Auffüllen der körpereigenen Depots - Wasser, Mineralstoffe und Vitamine - ist dabei unabdingbar. Deshalb sollte man am Besten immer etwas zu trinken dabei haben, gerade wenn man zudem noch (sportlich) aktiv ist. Dabei sind natürlich Wasserflaschen immer ideal. Sie können mehrfach genutzt werden, was die Umwelt dauerhaft schonen kann, da man die Mengen an Plastikmüll durch Nichtkaufen langfristig reduzieren kann. Dies natürlich nur dann, wenn man nicht Plastikflaschen kauft, um sie dann - unsinnig - in Trinkflaschen umschüttet. Besser ist es hier, wenn man das sehr gute und bestens geprüfte Trinkwasser nutzt, welches direkt zuhause aus dem Hahn kommt.

weitere Infos
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
Logo