Navigation Kopfzeile
CMS Content-Management-SystemeCommerce Online-Shop ShopSoftwareCMS Content-Management-SystemWDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
St. Andreasberg

Tourist-Info St. Andreasberg

Tourist-Info St. Andreasberg
Tourist-Information
Postfach 80
37442 Lexikon: St. Andreasberg St. Andreasberg
Telefon: 0 55 82 / 8 03 36
Telefax: 0 55 82 / 8 03 39
http://www.sankt-andreasberg.de

Fläche: 985 ha
Bevölkerung: 2407, (1139 männl.)

Wetter

linkindikator Baden in St. Andreasberg (1)
linkindikator Camping in St. Andreasberg (2)
linkindikator Fahrradverleih in St. Andreasberg (1)
linkindikator Hotel in St. Andreasberg (11)
linkindikator Hütten in St. Andreasberg (13)
linkindikator Restaurants in St. Andreasberg (8)
linkindikator Skiverleih in St. Andreasberg (2)
Lexikon: St. Andreasberg St. Andreasberg ist die am höchsten gelegene Bergstadt des Harzes (600 - 900 m) und hat sich mit ihren steilen Straßen und den bunten Holzhäusern viel von ihrem ursprünglichen Charme bewahrt. Der Heilklimatische Kurort bietet ambulante Badekuren und Naturheilverfahren an. Doch auch der aktive Urlauber kommt in Lexikon: St. Andreasberg St. Andreasberg auf seine Kosten: 220 km Wanderwege, geführte Wanderungen auch in den Nationalpark, Kegelbahn, Panorama-Hallenbad, Tennishalle, Super-Sommer-Rodelbahn sowie 7 Schlepplifte, 2 Doppelsesselbahnen, 44 km gespurte Loipen und eine beleuchtete Rodelwiese erwarten Sie. Im Silbererzbergwerk "Grube Samson" kann man die weltweit einzige noch funktionstüchtige Fahrkunst der Welt und das Kanarienvogelmuseum besichtigen . Auch einen der ältesten Stollen in Lexikon: St. Andreasberg St. Andreasberg, die Grube "Catharina Neufang" können Sie erkunden. Das Nationalparkhaus Lexikon: St. Andreasberg St. Andreasberg mit Multi-Mediashow sowie die "Urwald-Vision" im Kurpark bieten Kultur und Natur als Symbiose.

Geschichte zur Stadt

Im Jahre 1987 feierte man in der Bergstadt Sankt Andreasberg das 500-jährige Jubiläum. Eine Urkunde vom 3.November 1487 beweist zweifelsfrei, daß damals schon am "sanct andrews berge" von Privatleuten nach Erzen geschürft worden ist. Seither ist die Geschichte von Lexikon: St. Andreasberg St. Andreasberg immer eng mit dem Bergbau verbunden gewesen und ist es auch heute noch auch wenn längst kein Erz mehr gefördert wird.
weitere Infos Comments Comments (0)   





Harzer Schmalspurbahnen

pic
Die Touristenattraktion schlechthin im Harz. Fahren Sie mit der nostalgischen Eisenbahn quer durch den Harz oder sogar rauf bis auf den Brocken.
Abstand

Der Harz - 50.000 Bilder

pic
Eine wunderschöne Website mit einer Unmenge an Fotos zu allen Bereichen des Harz-Gebiets finden Sie bei Raymond Faure, einem in Lexikon: Goslar Goslar lebenden Franzosen und begeistertem Harz-Fotografen.
Abstand