In unser Verzeichnis können Sie sich selbst eintragen. Der Grundeintrag ist dabei kostenlos. Oder suchen Sie vielleicht eine Bleibe, einen Ski- oder Fahrradverleih oder ähnliches?
Rodeln ist der Inbegriff des Familien-Winterspaß. Nehmen Sie
Ihren Schlitten, ein paar Familienmitglieder - unser Tipp: nicht nur
die Kleinen lieben das Rodeln - und dann rauf einen der unzähligen
Hänge, Hügel und Berge im Harzland.
Altenau (Torfhaus): Rodellift
Insbesondere Familien mit Kindern werden in Zukunft das Rodeln am Torfhaus in Altenau im Harz besonders genießen. Denn pünktlich zur bevorstehenden Wintersaison wurde hier ein Rodellift eingerichtet. Damit spart man sich nach einer rasanten Abfahrt den mühseligen Aufstieg auf den Berg. weitere InfosComments (0)
Altenbrak: Hauseigener Rodelhang hinter der Pension "Harz Residenz"
Gesamtlänge: 100 m
Der Rodelhang ist ideal für Kinder sowohl zum Rodeln als auch für die Skiabfahrt, da an einigen Stellen relativ flach abfallend. Comments (0)
Eine wunderschöne Website mit einer Unmenge an Fotos zu allen Bereichen des Harz-Gebiets finden Sie bei Raymond Faure, einem in Goslar lebenden Franzosen und begeistertem Harz-Fotografen.