In unser Verzeichnis können Sie sich selbst eintragen. Der Grundeintrag ist dabei kostenlos. Oder suchen Sie vielleicht eine Bleibe, einen Ski- oder Fahrradverleih oder ähnliches?
Tanne hat 800 Einwohner und liegt im Tal der Warmen Bode. Tanne ist eine alte Bergbaustadt. Der kleine Erholungsort Tanne liegt im Tal der warmen Bode. Die harztypische Umgebung lädt zu Wanderungen bzw. Skiwanderungen und zum Erholen ein. Die Nähe zum Brocken und zum Nationalpark Hochharz machen einen Urlaub in Tanne besonders für Naturliebhaber interessant.
Sehenswert ist das Hirtendenkmal, der Festplatz mit Kurpark, die Schießsportanlage, die Heimatstube, der Freizeitpark und vieles mehr. Das Dammwildgehege und das Harzer Rotvieh sind eine Besonderheit des Harzdörfchens.
Eine wunderschöne Website mit einer Unmenge an Fotos zu allen Bereichen des Harz-Gebiets finden Sie bei Raymond Faure, einem in Goslar lebenden Franzosen und begeistertem Harz-Fotografen.